Klubsiegerschau Amstetten 2011


beim ÖRV Amstetten:

Obwohl die ganze Woche vorher mit 35 °C die heißesten Tage des Jahres waren, erreichte uns gerade an diesem Ausstellungstag der Wetterumsturz und bescherte uns ca.
15 °C und stürmischen Wind! Was den Klub insofern freut, da er mit dem Verkauf von langen und dicken Jacken, Pullovern usw. aus dem Hovi-Shop wahrscheinlich ein Mega-Geschäft gemacht haben! ;-) Natürlich war dieses Wetter auch für alle Beteiligten viel besser, als die Tage zuvor, denn am Platz selbst gibt es kaum Möglichkeiten, Schatten aufzusuchen!

Leider begann es dann am späten Nachmittag noch zu regnen, zeitweise schüttete es sogar wie aus Kübeln! Ein richtiges Sauwetter eben!
Die Öfen im Vereinshaus leisteten gute Dienste - hätte wohl keiner geglaubt, dass wir mitten in der heißesten Woche des Jahres so frieren würden!
Die Richterinnen Frau Darting-Entenmann aus Deutschland und Frau Höllbacher aus Österreich hielten bis zum Schluss tapfer durch!

Mit 122 gemeldeten Hovi's war es aber trotzdem wieder ein großartiges Fest. Die Siegerehrung fand diesmal wieder erst um 18 Uhr statt und leider waren sehr sehr viele schon auf der Heimfahrt! Es waren nur mehr rund 30 Aussteller da und so wurde die entsprechende Anerkennung den Siegern wieder verwehrt! Das finde ich persönlich sehr unsportlich!

Die Bildeichen waren diesmal mit nur 3 Hunden vertreten, die Erfolge können sich allerdings sehen lassen - mit unserer Ziva haben wir wieder eine Klub-Jugendsiegerin.


Das Wetter spielte zwar nicht so mit, das Ambiente war jedoch toll!

Zeus hatte Mordsspaß, auch im Ring - zur Belustigung aller! Wie peinlich!

Zeus findet's einfach lustig und spielt Zerren wir mal an der Leine!

Große Konkurrenz in der Jugendklasse!

Im Stechen funktioniert das Laufen sehr viel besser ...

... und beschert uns den 4. Platz!

Und Zeus war der schönste schwarzmarkene Jungrüde!

Ziva muss Zähne zeigen!

Schön still stehen beim Richtertisch!

Ziva und Fritz im Einklang!

Und letztendlich gibt's noch ein Bussi für die Richterin!

Platz 2 und Klub-Jugendsiegerin für unsere Ziva! Wir sind sehr stolz!

Ziva entwickelt sich ja aber auch wirklich prächtig!

Croyf wird zum ersten Mal in der Championklasse ausgestellt!

Unter den strengen Augen der Richterin!

Und jetzt zeig ich meine Schokoladenseite!

Croyf wird Dritter in der Championklasse!

Links Vater Oskar und rechts sein Sohn Croyf - zum Verwechseln ähnlich!

Oskar zwar schon ein bisserl langsamer, aber immer noch topfit!

Seine fast 12 Jahre sieht man ihm wirklich nicht an!