Klubsiegerschau Amstetten 2008


beim ÖRV Amstetten:

Wieder bei strahlendem Sonnenschein fand die diesjährige Klubsiegerschau am 24. Mai 2008 statt. Wir bedanken uns bei allen Bildeiche-Oberhäupter für die Meldungen - ein großes Dankschön speziell an die Ylinge, die fast komplett erschienen - leider musste Yuno's Herrli unbedingt arbeiten und sie konnten somit nicht kommen).
Es waren insgesamt 12 Bildeichen am Start!

Die Babyklasse mit Welpen bis 6 Monate war natürlich wie gewohnt ein Hingucker und so wie es aussah, hatten alle ihren Spaß dabei! Wir sind stolz auf alle Ylinge und ihre Hundeführer, die brav die Beurteilung und auch dann noch den kleinen Parcours bewältigt haben! Es ist schön zu sehen, wie ihr auf die kleinen Hundis eingeht und wie sehr sie schon in euch Vertrauen haben! 

Alles in Allem war es ein wieder einmal ein riesengroßes Hovi-Fest mit diesmal 120 !!! gemeldeten Hovis! Die Stimmung war super, die Richter waren sehr streng aber fair und die Entscheidungen in der Offenen Klasse waren spannender als jeder Krimi!

Hier nun einige Fotos:

Bei der Welpenparade im Ehrenring: Danke an Familie Staindel und Familie Rösch für die Fotos!


7 Ylinge mit Großmutter Ondra - links außen und Großvater Balou - rechts außen 

Ondra und Oskar sowie Ylvi von der Bildeiche

Und nochmals alle zusammen!

Ylvi, Yola, Yentl, Yenka, Yeti, Yanick und Yanni 
(York fehlt leider!)

Yeti, York und Yanick


So viele Welpen waren da, herrlich!

Einmal eine Runde im Kreis bitte!

Ylvi und Yenka und ganz rechts Yanni.

Letzte Erklärungen von Richterin Frau Oprendek.

Warten auf die Pokale!

Ein schönes Bild mit allen Teilnehmern!

Fotos der einzelnen im Parcours.


Ylvi - ein kurzer Augenblick der Ruhe!

Ylvi im Parcours bei den Flaschen

Yeti und sein stolzes Herrli

Yeti im Tunnel

Yola das Knuddelmonster

Na bitte, es geht auch mit Kopf! 

Yola im Parcours - ohne Probleme durch den Tunnel 

Yanni und ihr geliebtes Frauli

York im Parcours - schneller als die Feuerwehr

York und sein Frauli

Yannic im Parcours - keine Zeit für irgendwas ;-)

Yannic und Herrli

Yentl bei der Beurteilung

Im Parcours viel zu schnell für die Kamera. 
Sie macht ja auch schon Agility-Training!

Yenka, Joey und Frauli

Yenka, Yanni (am Boden) und Joey, der gerade wieder Besitz von seinem Frauli ergreift ;-)

Und so sah es vor und nach dem Parcours aus!

Yola, Yentl und Yenka

Yannic und York

Und Quirin (Rocco) war als Zuschauer da!

Oskar holte sich ein Küsschen!

Und wir spielen noch ne Runde!

Wiko zeigt seine Zähne!

Und schaut nochmals ganz artig für den Richter!

Und auch Wanda wartet auf die Beurteilung.

Und läuft sogar ein Weilchen um die Platzierung mit!

Eine sehr starke Konkurrenz auch in der Veteranenklasse!
'
Ondra und Fritz schmoren in der Hitze!

Oskar und Grete in der Ehrenklasse.

Auch da braucht man noch ein flottes Laufwerk!