Fotos F-Wurf

Bei Interesse an einem Welpen rufen Sie uns bitte einfach an unter 07473 / 24 17 oder schicken Sie uns ein e-mail an bildeiche@gmx.net.

Da unsere Ziva nur die Jugendbeurteilung bestanden hat, nicht aber die Zuchttauglichkeitsprüfung des Österreichischen Klubs der Hovawartfreunde (sie hat nicht in die Beisswurst gebissen), werden die Welpen in das B-Blatt des Österreichischen Hundezuchtbuches eingetragen und haben somit Zuchtverbot.

Am 22. Juli wurden unsere Welpen von unserer Tierärztin Frau Johanna Forster geimpft und gechipt, wodurch am 24. Juli 2016 die Wurfabnahme durch den Österreichischen Klub der Hovawartfreunde durch Zuchtwartin Frau Mag. Elisabeth Kapsch und Zuchtwart-Stellvertreterin Frau Sabine Kerschner erfolgen konnte. Franjo und Fanni haben etwas zu viel weiß, nämlich auch jeweils am Bauch. Das tut den beiden aber bestimmt nicht weh. Alle anderen haben keine standardmäßigen Fehler.
Einige Welpen haben kaum Interesse an den Stationen gezeigt, einige haben diese mit mehr oder weniger Hilfe durch Frau Mag. Kapsch lösen können. Alle Welpen haben die genaue Begutachtung jedoch meist sehr geduldig über sich ergehen lassen wie zB das Zähne, Rute bzw. Hoden kontrollieren.
Nun sind die Kleinen bereit zum Umzug in das neue Leben und wir wünschen ihnen und ihren zukünftigen Familien natürlich das Allerbeste.

Flora von der Bildeiche Flora von der Bildeiche
Flora von der Bildeiche
Farah von der Bildeiche Farah von der Bildeiche
Farah von der Bildeiche
Fanni von der Bildeiche Fanni von der Bildeiche
Fanni von der Bildeiche
Flavio von der Bildeiche
Flavio von der Bildeiche
Flavio von der Bildeiche
Flavio von der Bildeiche
Fedor von der Bildeiche
Fedor von der Bildeiche
Fedor von der Bildeiche
Freja von der Bildeiche Freja von der Bildeiche
Freja von der Bildeiche
Frieda von der Bildeiche
Frieda von der Bildeiche
Frieda von der Bildeiche
Frieda von der Bildeiche
Franjo von der Bildeiche
Franjo von der Bildeiche
Franjo von der Bildeiche
Franjo von der Bildeiche
Fella von der Bildeiche Fella von der Bildeiche
Fella von der Bildeiche

Am 19. Juli 2016 waren die 6jährige Marlene und der 3jährige Jakob mit ihrer Mama wieder zu Besuch. Es ist so eine Freude den Welpen zuzusehen, wie sie sich mit den Kindern verhalten! Allerdings kann sich der kleine Jakob bei den Welpen im Neunerpack nicht mehr wirklich durchsetzen, da half letztendlich nur mehr die Flucht auf den Stein. :)
Marlene musste lernen, dass das Nachlaufen-Spiel zwar sehr lustig ist, aber wehe wenn sie einen erwischen! ;-)
Ein spezielles Fotoshooting gab es für unsere drei Hübschen, die noch nicht das richtige Zuhause gefunden haben.
Wenn Sie Interesse an Frieda, Farah oder Flavio haben, rufen Sie uns bitte unter 07473 / 24 17 an!

Hündin Farah sucht noch nach dem richtigen Zuhause Hündin Farah sucht noch nach dem richtigen Zuhause
Hündin Farah sucht noch nach dem richtigen Zuhause Hündin Farah sucht noch nach dem richtigen Zuhause
Hündin Farah sucht noch nach dem richtigen Zuhause Hündin Farah sucht noch nach dem richtigen Zuhause

Unsere hübsche Farah von der Bildeiche sucht noch nach dem richtigen Zuhause!
Bei Interesse rufen Sie uns bitte unter 07473 / 24 17 an!
Die Hündin Frieda sucht noch nach dem richtigen Zuhause!  Die Hündin Frieda sucht noch nach dem richtigen Zuhause! 
Die Hündin Frieda sucht noch nach dem richtigen Zuhause! 
Frieda mit der 10jährigen Tante Wanda
Die Hündin Frieda sucht noch nach dem richtigen Zuhause! 
Die Hündin Frieda sucht noch nach dem richtigen Zuhause!  Die Hündin Frieda sucht noch nach dem richtigen Zuhause! 

Unsere lustige Frieda von der Bildeiche sucht noch nach dem richtigen Zuhause!
Bei Interesse rufen Sie uns bitte unter 07473 / 24 17 an!






Unser hübscher Flavio von der Bildeiche sucht noch nach dem richtigen Zuhause!
Bei Interesse rufen Sie uns bitte unter 07473 / 24 17 an!
Der Rüde Flavio sucht noch nach dem richtigen Zuhause!  Der Rüde Flavio sucht noch nach dem richtigen Zuhause! 
Der Rüde Flavio sucht noch nach dem richtigen Zuhause!  Der Rüde Flavio sucht noch nach dem richtigen Zuhause! 
Der Rüde Flavio sucht noch nach dem richtigen Zuhause!  Der Rüde Flavio sucht noch nach dem richtigen Zuhause! 
Marlene mit den Welpen 
Frieda hat Marlene sofort wieder erkannt und innigst begrüßt!
Marlene mit den Welpen beim Nachlauf-Spiel 
Die zwei- und vierbeinigen Kinder hatten viel Spaß beim gemeinsamen Spiel!
 Marlene mit den Welpen Die 6jährige Marlene beim Nachlauf-Spiel mit den 7 Wochen alten Welpen 
Tante Wanda beim Nachlauf-Spiel 
Unsere 10jährige Wanda beim Nachlauf-Spiel
Die Welpen beim Spiel 
Die Welpen beim Spiel  Frieda ist müde 
Jakob flüchtet auf den großen Stein  Jakob flüchtet auf den Stein 
Hahaha, da kommt ihr nicht rauf - noch nicht!
Klein Jakob hat sich in Sicherheit gebracht!
 Tante Wanda beim Nachlauf-Spiel
Wanda genießt das Spielen mit den Welpen in vollen Zügen!
Welpen beim Spiel 

Welpen laufen Wanda nach

Am 05. Juli 2016 hat uns unsere Nichte mit ihren Kindern besucht. Mit Marlene und Jakob können unsere Welpen ganz tolle Erfahrungen mit Kindern machen. Die beiden wachsen ja selbst mit einem Hovawart auf, nämlich mit Onkel Zeus von der Bildeiche. Wir freuen uns immer sehr über ihren Besuch und die beiden freuen sich auch immer sehr auf das Welpenknuddeln. Marlene hätte sich natürlich gleich wen ausgesucht oder besser gesagt, sie wäre ausgesucht worden, nämlich von unserer blonden Frieda. Die ist immer mittendrin statt nur dabei und ist eine ganz lustige und freche Hündin. Sie kann gerne zu Kindern kommen!
Der hübsche blonde Flavio hat ziemlich viel Power und wir suchen daher Leute, die ihm fördern und fordern! Er übernimmt gern auch schon das Kommando.
Die schwarzmarkene Farah ist eigentlich eine ganz liebe und verschmuste Hündin, wenn sie allerdings was grad nicht will, dann will sie das auch nicht, eine typische Hovilady halt. Etwas Durchsetzungsvermögen sollte bei ihren zukünftigen Hundeführern also nicht fehlen!

Fedor mit 5 Wochen
Fedor von der Bildeiche
Flavio von der Bildeiche mit 5 Wochen
Flavio von der Bildeiche
Fella von der Bildeiche mit 5 Wochen
Fella von der Bildeiche
Fella von der Bildeiche mit 5 Wochen
Fella von der Bildeiche mit 5 Wochen Farah von der Bildeiche mit 5 Wochen
Farah von der Bildeiche
Marlene und Jakob zu Besuch bei den Welpen
Jakob ist anfangs ein bisserl skeptisch, aber mit der großen Schwester klappts.
Marlene und Jakob zu Besuch bei den Welpen
Der verwunderte Blick, was macht die große Schwester denn da bloß?!
Besuch von Marlene und Jakob
Marlene ist eine große Hundenärrin!
Unser Großneffe Jakob mit den Welpen
Jakob ist bereits auch ein kleiner Hundeflüsterer!
Streit um ein Spielzeug
Der große Kampf um die Beute!
Streit um ein Spielzeug
Wer ist wohl hier der Stärkere?
Streit um das Spielzeug ist beendet
Einigen wir uns einfach auf unentschieden!
Der Teddybär und der Wauzi
Auch der Teddybär ist recht beliebt!
Jakob und der Welpe
Frieda und Marlene waren sofort ein Herz und eine Seele!
Frieda und Marlene waren sofort ein Herz und eine Seele!
Frieda und Marlene
Auch wenn es vielleicht nicht so aussieht ...
Frieda und Marlene waren sofort ein Herz und eine Seele!
... aber die beiden hatten wirklich jede Menge Spaß!

 Frieda und Marlene waren sofort ein Herz und eine Seele!
Auch der Schlapfen musste dran glauben!
Frieda und Marlene waren sofort ein Herz und eine Seele!
Und als Frieda ausgetobt hatte, war auch Jakob mutig genug zum Streicheln! ;-)

Am 27.06.2016 haben uns die Züchterin vom Welpenpapa, Frau Sandra Mertl, Züchterin vom Schirninghof, und seine Besitzerin besucht. Sandra hat die erste Wurfabnahme gemacht, in der der Welpe genau angeschaut wird und die ersten auffälligen Besonderheiten schriftlich vermerkt werden. Kiefer und Ruten waren alle in Ordnung, einige Welpen haben weiße Abzeichen. Alle haben sich total selbstbewusst und neugierig dieser ersten kleinen Herausforderung gestellt, bei der sie zum ersten Mal in einem komplett fremden Raum und zum ersten Mal von Mama und Geschwistern getrennt waren. Vielen Dank Sandra für dein Kommen!

F-Wurf Woche 4
F-Wurf Woche 4 - Kampf der Titanen
Kampf der Titanen - David "Fella" gegen Goliath "Flavio"!
F-Wurf Woche 4 - Kampf der Titanen
Was willst'n du, du kleines Würmchen!?!?
F-Wurf Woche 4 - Kampf der Titanen
Gib auf, du hast keine Chance!
F-Wurf Woche 4 - Kampf der Titanen
Siehst du, ich kann das Maul schon so weit aufmachen!
F-Wurf Woche 4 - Gartenausflug
F-Wurf Woche 4 - Kuscheln
F-Wurf Woche 4 - Kampf der Titanen
Auch Frieda hat eine Meinungsverschiedenheit mit ihrer Schwester!
F-Wurf Woche 4 - Spielen F-Wurf Woche 4 - Gartenausflug
F-Wurf Woche 4 - Gartenausflug
Rechts, zwo, drei, vier!
F-Wurf Woche 4 - Flavio
Flavio - Jetzt zerbeiss ich's!
F-Wurf Woche 4 - Flavio
Jetzt geb ich es nimmer her!
F-Wurf Woche 4 - Franjo
Franjo ist müde!
F-Wurf Woche 4 - Gartenausflug
Mein Schuhband, mein Schuhband!!!
F-Wurf Woche 4 - Welpe mit Mama Ziva
Darf ich den Ball haben Mama?
F-Wurf Woche 4 - Geschwister
W-A-S   H-A-S-T   D-U   G-E-S-A-G-T  ???
F-Wurf Woche 4 - Gartenausflug
Der wunderschöne Flavio heckt schon wieder was aus!
Fanni von der Bildeiche mit 4 Wochen
Fanni von der Bildeiche
Flora von der Bildeiche mit 4 Wochen
Flora von der Bildeiche - Unser Schätzchen!
Farah von der Bildeiche mit 4 Wochen
Farah von der Bildeiche
Fedor von der Bildeiche mit 4 Wochen
Fedor von der Bildeiche
Fella von der Bildeiche mit 4 Wochen
Fella von der Bildeiche
Freija von der Bildeiche mit 4 Wochen
Freija von der Bildeiche
Frieda von der Bildeiche mit 4 Wochen
Frieda von der Bildeiche
Franjo von der Bildeiche mit 4 Wochen
Franjo von der Bildeiche
Flavio von der Bildeiche mit 4 Wochen
Flavio von der Bildeiche
Darum lieben wir unser Hobby so sehr!
Darum lieben wir unser Hobby so sehr! 

Fotos vom 25.06.2016 - Heute haben wir den ersten gemeinsamen Gartenausflug gemacht. Voller Neugier und Selbstvertrauen sind die kleinen Wuzzerln auf Erkundungstour gegangen. Unsere Flora hat sich - ihrem Namen gerecht - gleich mal alleine in den unteren Garten begeben. Richtige Strizzis sind die!

F-Wurf mit Marlene
Auch unsere Großnichte Marlene wird gleich stürmisch begrüßt!
F-Wurf mit 4 Wochen beim ersten Gartenausflug
Und wohin nun des Weges?
F-Wurf mit Marlene F-Wurf mit 4 Wochen mit Marlene
F-Wurf mit 4 Wochen beim ersten Gartenausflug
Und was riecht denn da so gut?
F-Wurf mit 4 Wochen beim ersten Gartenausflug
Mama Ziva hat alles im Blick
Mama Ziva hat alles im Blick.
F-Wurf erster Gartenausflug
F-Wurf mit 4 Wochen beim ersten Gartenausflug
Freija die Freche! :)
F-Wurf mit 4 Wochen beim ersten Gartenausflug
Die kleine Fella, aber ganz groß!
F-Wurf mit 4 Wochen beim ersten Gartenausflug
Die Fanni macht es sich gemütlich.
F-Wurf mit 4 Wochen beim ersten Gartenausflug
Unsere Flora weiß schon genau, wo sie hingehört!
F-Wurf mit 4 Wochen beim ersten Gartenausflug
Auch Frieda ist schon wieder müde.
F-Wurf erster Gartenausflug
Dichtes Gedränge an der Milchbar!
F-Wurf mit 4 Wochen beim ersten Gartenausflug
Ein Blick sagt mehr als 1000 Worte!
F-Wurf mit 4 Wochen beim ersten Gartenausflug
Flavio ist müde!!!
F-Wurf erster Gartenausflug
Ganz schön anstrengend so ein Ausflug.
Der Heimtransport erfolgte daher großteils "per Hand"!
F-Wurf mit Marlene

Fotos von Woche 3:
Unsere Babys sind jetzt 3 Wochen alt und gedeihen prächtig, alle sind gesund und werden von Tag zu Tag lebhafter - heute sind sie in die Futterschüssel baden gegangen!

F-Wurf mit 3 Wochen F-Wurf mit 3 Wochen
F-Wurf mit 3 Wochen F-Wurf mit 3 Wochen
F-Wurf mit 3 Wochen  

Ein paar Fotos von Woche 2: Die kleinen entwickeln sich prächtig, auch unsere Kleine - die frechste überhaupt - trinkt brav und bekommt zwischendurch ihre Extraportionen.
Alle Welpen nehmen gut zu. Ziva ist eine hervorragende und fürsorgliche Mama! Unser Enkelsohn Niklas hat die Welpen auch schon besucht. Er kann trotz seiner 20 Monate schon sehr vorsichtig sein und Ziva ist so froh, alle ihre Babies (inklusive das zweibeinige) beisammen zu haben!

Niklas und die Welpen Die Welpen sind 2 Wochen alt
Kuscheln ist das wichtigste Manchmal braucht man auch mal seine Ruhe!
Gruppenkuscheln Ich hab dich lieb

 

Die ersten Fotos vom 29. Mai 2016  - Alle Neune, oder Neun auf einen Streich, oder aller guten Dinge sind Neun! Endlich ist der F-Wurf von der Bildeiche gelandet.
Ohne Komplikationen und vollkommen problemlos kam ein Welpe nach dem anderen! Die Geburt dauert von ca. 16 bis 22 Uhr!
Alle Wuzzeln sind gesund und nehmen tagtäglich zu!
Auch Mama Ziva geht es hervorragend, Ziva ist eine vorbildliche Mama!
 

F-Wurf von der Bildeiche F-Wurf von der Bildeiche - erste Fotos
F-Wurf an der Milchbar bei Ziva F-Wurf von der Bildeiche